lila Pinsel aG

Gisela Pallin
 

 
 
Collagen
 

Zur Entstehung meiner Collagen:

Aus Zeitungsausschnitten, die ich nach subjektiv-ästhetischen Gesichtspunkten gesammelt habe, wähle ich für eine Collage einige Bilder aus und komponiere im spielerischen Umgang mit den Bildelementen ein neues Bildganzes.
Die erst im gestalterischen Prozess entstehenden neuen Bildinhalte erwachsen meiner Phantasie und verarbeiten intuitiv und bewusst, in mehr oder weniger verfremdeter Form, persönliche und gesellschaftliche Ereignisse.
Entsprechend gruppieren sich die Themen meiner Collagen um Traumwelten, menschliche Beziehungen und Gesellschaft/Politik (siehe Beispiele auf den entsprechenden Seiten).



Material & Größen:

Meine Collagen haben im Original Größen von 30 x 40 cm und 50 x 70 cm. Ich lasse davon auch fototechnische Reproduktionen auf Leinwand in Ihrer Wunschgröße anfertigen (z. B. 60 x 80 cm).